Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/lena-in-australien

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Still Sydney

Soo, wir sind immer noch in Sydney und bleiben voraussichtlich auch noch ein bisschen hier!
Eigentlich würden wir ja jetzt schon am liebsten anfangen zu reisen, wäre da nicht das Geld, was wir eben dazu brauchen,also haben wir uns erstmal dazu entschieden hier zu bleiben und Arbeit zu finden, wir sind auch schon fleißig dabei Bewerbungen zu verteilen, haben bereits die RSA ( eine Lizenz zum Alkohol verkaufen) und sind gerade dabei einen Barista Kurs zu machen.
By the way ist das mit dem Alkohol hier wirklich streng geregelt, weil man hier in Restaurants, Cafés,bars etc. für den Alkoholkonsum der anderen verantwortlich ist, ziemlich strange, aber ist halt so, deswegen muss man eben so eine Lizenz erwerben, nebenbei gesagt darf man die Leute hier nicht mal wirklich angetrunken machen, aber egal.
Sollte das hier mit der Arbeit nicht so klappen (wir haben nichtvor hier ewig zu bleiben, die meisten stellen aber nur für einen längeren Zeitraum ein) hatten wir über legt weiter nach Melbourne zu gehen,aber bis jetzt steht noch nichts fest.
Auf jeden Fall waren wir letztens mal an einem anderen Strand als Bondi, der war suuuuperschön, ich war zwar nicht im Meer, aber Marie wollte mal son bisschen rein und wurde prompt von ner fetten Welle mitgerissen (da war ich schlauer :D)
Dann waren wir noch auf dem Sydney Tower Eye, vergleichbar mit dem Fernsehturm bei uns, was auch supi schön war, weil wir Sydney einmal by night gesehen haben
Gestern waren wir auf einem total schönen Markt, wo es so souvenir zeugs und Obst und Gemüse gab, da hab ich meine verlorene Sonnenbrille gleich mal ersetzt (stell dir vor Mama, ich habe sie mit einem MIKROFASERBEUTEL bekommen, Haha; kleiner Insider)
Achso und ganz vergessen zu erwähnen, wir haben am Montag Angelina Jolie und Brad Pitt gesehen, hier war nämlich die Weltpremiere zu Unbroken, das war echt mega cool, weil die quasi echt genau vor uns standen (dank Maries vordrängel skills standen wir eben 2.,3 Reihe)
Davon gibt es noch supi Fotos, aber die sind auf meiner Kamera und das wäre mir jetzt zu umständlich die mit ranzuhängen
Jedenfalls auch gestern war ein total süßer kleiner junge auf der Pitt Street, der so unnormal gut gesungen hat, dass Marie und ich ihm sogar ne CD abgekauft haben.(Hauptsache wir sparen sonst immer überall ,wo wir können,aber der war einfach zu süß)
Joa, heute sind wir in ein anderes Zimmer gezogen, weil wir unseren Aufenthalt ja verlängert haben.
Sonntag ziehen wir dann in ein anderes Hotel .
Mehr gibt es eigeintlich nicht, außer vllt,dass die Autos hier immer total dicht am Bordstein fahren und ich gestern zu Marie meinte:" die müssen hier echt aufpassen, weil die total dicht am Bordstein fah... "In diesem Moment sind gleich 2 Autos am Bordstein langgekratzt, daraufhin meinte ich zu Marie: "Da kann auch einfach mal n Reifen platzen".
Bei wirklich dem nächsten Auto, was vorbei gefahren ist, ist dann der Reifen geplatzt.
Das kann man jetzt so vllt nicht so nachempfinden, aber wir fanden das echt gruselig, kaum hatte ich es ausgesprochen passiert es und zwar gleich 2 mal hintereinander, hahaha
Das war es jetzt aber!
20.11.14 06:32
 
Letzte Einträge: Tag 2 in Dubai, Kurze Zwischenmeldung- Zurück in der Zivilisation, ca 1800 km später


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung